Dienstag, 17. Januar 2017

Deutschland und Schnee, Adé! Hallo Thailand!

Tag 1 - 17.1.2017

Wie hatte ich Angst vor den Tag der Abreise. Ich empfand den Gedanken immer großartig mit einem Rucksack durch die Landschaften zu ziehen, jedoch konnte ich mich selbst nicht darin sehen. Mir wurde wiederholt gesagt: "Also ich kann es mir nicht vorstellen so ganz allein in der Weltgeschichte herumzureisen". Meine Antwort darauf war immer: "Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich mache es einfach." Wenn ich Angst bekomme, stelle ich mir immer vor eine alte Frau zu sein, die auf ihr Leben zurückblickt und sagt: "Ich hatte ein ausgefülltes Leben". Ich möchte nicht im Alter zurückblicken und bereuhen müssen zu Feige gewesen zu sein.
Es kann viel schief gehen, aber wir lernen aus allen Ereignissen. Wenn wir das Erlebnis nicht auf uns nehmen, dann können wir auch nichts lernen.

Es war ein langer 11h Flug von Köln nach Phuket. Mit wenig Schlaf und völlig erschöpft landete ich in Thailand. Die Passkontrolle verlief bei mir sehr kurz und schmerzlos. Das Mädchen, welches im Flieger neben mir gesessen hatte, hatte keine Unterkunft gebucht und wurde nicht so einfach durchgelassen. Sie musste noch am Schalter über Ihr Smartphone eine Unterkunft buchen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.


Ich hatte mich entschieden meine erste Nacht in einem etwas hochwertigerem, aber nicht zu teurem Hotel zu verbringen. Am Flughafen standen viele Menschen mit Namensschildern, darunter fand ich auch meinen Namen. Bei meiner Ankunft im Hotel habe ich mich kurz erholt und bin anschließend zum Strand gelaufen (10 min Fußweg). Der Strand heißt Nai Yang Beach und befindet sich beim Sirinat Nationalpark im Norden von Phuket. Um den Park betreten zu dürfen ist es von Touristen gefordert eine kleine Gebühr zu zahlen. Der Strand war sehr ruhig und nicht überfüllt. Es war genau das, was ich gebraucht hatte.

Es ist gerade fast 21:00 Uhr in Phuket und ich bereite mich darauf vor schlafen zu gehen. Viele neue Eindrücke in einer für mich neuen und aufregenden Kultur.

Gute Nacht!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen