Mittwoch, 18. Januar 2017

Reise Warteschlange - Erst einmal ankommen

Tag 2 - 18.01.2017

Heute möchte ich nach Patong reisen, da ich dort mein nächstes Zimmer in einem Frauenschlafsaal (4 Nächte á 1600 Baht/32 €) gebucht hatte.
Man findet am Flughafen überall Stände, um ein Taxi oder einen Minibus zu bekommen. Der Minibus ist die günstigste, aber nicht die schnellste Variante. Ein Minibus fährt erst ab einer Anzahl von 10 Personen, dies kann eine Weile dauern. Eine Fahrt von ca. 40 km hat mich 180 Baht (4,80 €) gekostet. Das Taxi ist schneller, kostet jedoch das 3- bis 4-fache. Als wir endlich 10 Leute für den Minibus zusammen hatten, sind wir zu einem Reisebüro gefahren. Sie schauen in welcher Reihenfolge die Unterkünfte abgefahren werden sollen und bieten dir die Möglichkeit Ausflüge zu buchen (keine Pflicht).

Ich bin gegen 14:30 Uhr im Hostel angekommen. Am Anfang sind die ganzen Zeichen und Schilder desorientierend. Es fällt mir schwer mich zu orientieren, da es keine markanten Häuser gibt. Im Hostel wurde ich sehr freundlich empfangen. Das Zimmer ist natürlich sehr einfach gestaltet.

Anschließend habe ich mich entschieden nach etwas essbaren zu suchen. Es war garnicht so leicht eine thailändische Küche zu finden, da sie auch viele der westlichen Küchen anbieten. In der Nähe vom Strand habe ich mir Reis mit Gemüse (120 Baht/2,10 €) und einem Ananas Shake (50 Baht/1,30 €) bestellt. Es war günstig und lecker. Den Patong Beach habe ich mir nur kurz angeschaut und war erschrocken, welche Menschenmengen sich hier aufhielten. Der Strand erinnerte mich aufgrund der Massen ein wenig an Waikiki.

Nach der Runde war ich schon wieder völlig fertig und habe mich entschieden zum Hostel zurück zu kehren. Ich habe mich noch ein wenig mit zwei Mädchen aus China unterhalten. Die beiden möchten heute Abend in eine Schwulen Bar gehen. Es wäre für euch sicher lesenswert, wenn ich mit den Beiden mitgehe. Aber morgen möchte ich endlich etwas unternehmen, deswegen werde ich mir noch ein wenig Erholung gönnen.

Falls ihr auch vor habt nach Thailand zu reisen, könnt ihr mir natürlich immer gerne Fragen stellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen