Dienstag, 31. Januar 2017

Ko Phi Phi Islands - Must Do in Thailand!

Phi Phi Island ist eine kleine unscheinbare Trauminsel. Mir gefällt es persönlich sehr, dass man alles zu Fuß erreichen kann und das ganz ohne Verkehr. Alles was ein wenig weiter weg ist, kann man einfach mit einem Wassertaxi besuchen gehen.

Anreise nach Ko Phi Phi 

Ich hatte mir in einem Reisebüro ein Ticket von Phuket nach Ko Phi Phi und von da aus nach Krabi für 1200 Baht (ca.30 €) geholt.
Früh 7:15 Uhr wurde ich im Hostel von einem Shuttle abgeholt und zum Hafen in Phuket gebracht. Dies dauerte in etwa 1 Stunde. Am Hafen musste man nur das Ticket zeigen. Das Gepäck wurde direkt am Eingang des Bootes verstaut. Die Sitze im Boot ähnelten einem Autositz. Sie hatten Mr. Bean auf einem Bildschirm übertragen, um die ca. 2,5h stündige Reise angenehmer zu gestalten.
Das Aussteigen war ein wenig chaotisch, da man sein Gepäck finden musste und die Angst war groß es verloren zu haben. Meine Unterkunft war das Freedom Hostel, welches ein wenig außerhalb der Party-Mitte lag. Ich bin etwa 15 Minuten gelaufen und konnte mittags direkt ins Zimmer. Hier musste ich mich erst einmal hinlegen, da mir die Reise schon wieder zu anstregend war. Leider habe ich nicht viel schlafen können und bin nach 1h wieder aufgestanden, um die Gegend zu erkunden.

 
Ton Sai Bay

Loh Dalum Bay

Aufenthalt auf Ko Phi Phi

Nachdem ich einige Berichte im Internet durchsucht hatte, habe ich mich entschieden drei Nächte auf der Insel zu bleiben. Sonntag und Montag habe ich überwiegend am Strand verbracht.  Beide Male hat es gegen Nachmittag angefangen zu regnen. Nach dem Regenschauer am Montag habe ich mich entschieden den Viewpoint anzusteuern.



Tip! - Viewpoint

Wenn man auf Ko Phi Phi ist, muss man einmal zum Viewpoint gelaufen sein, da die Aussicht einen umhaut. Ich bin natürlich nicht den offiziellen Weg hoch gelaufen und somit leider quer durch einen Dschungel gestiefelt. Auf dem Weg habe ich zwei Affen getroffen. Zwei Herren standen vor Ihnen und wollten ein näheres Bild bekommen. Ich hatte Cracker dabei und habe den Affen zwei gegeben. Den Herren habe ich auch welche gegeben, damit Sie diese an die Affen füttern konnten.


Ich bin allerdings weiter marschiert, da ich noch vor dem Sonnenuntergang oben sein wollte. Mir war so unglaublich warm. Empfehlung ist es zum Sonnenaufgang oder dem Sonnenuntergang hoch zu laufen, da es einerseits nicht so warm ist und anderenseits eine noch schönere Aussicht bietet.



Tip! Boottour

Am Dienstag bin ich früh aufgestanden und traf spontan die Entscheidung eine Bootstour mitzumachen. Ich habe so viel gesehen! Die Tour hat mich 600 Baht gekostet und beinhaltete Frühstück und Mittagessen. Es kommen noch weitere 400 Baht Entrance Fee dazu. Mit einem Longtail Boot sind wir 8h lang verschiedene Ziele angefahren.
Die Boote fahren meist Viking Cave, Lohsamah Bay, Pileh Bay/ Lagoon, Maya Bay, Bamboo Island und Mosquito Island an oder daran vorbei.

Mit Fischen schwimmen gehen

Am Maya Beach ausruhen

Den Dschungel der Maya Insel erkunden

Ein Fisch sein
Hier findet ihr einen kleinen Zusammenschnitt:

 

Auf der Insel gibt es natürlich viele Möglichkeiten feiern und trinken zu gehen. Die Insel ist auch bekannt für gute Tattookünstler und Bamboo Tattoos. Die Innenstadt ist niedlich und meiner Meinung nach sehr übersichtlich. Es reiht sich eine Bar und ein Restaurant am nächsten, aber dies mit einem Klein Insel Charm. Ich kann allen nur empfehlen sich Phi Phi Island mal ein wenig näher anzuschauen.

In meinem nächsten Beitrag berichte ich euch meine Erlebnisse in Krabi. Derzeit befinde ich mich auf Koh Samui. Dadurch ich so viel unterwegs bin, hänge ich ein wenig mit der Bearbeitung hinterher.

Ich hoffe es geht euch allen Bestens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen