Sonntag, 22. Januar 2017

Viele Eindrücke und Stimmungsschwankungen

  Die erste Woche habe ich geschafft und ich fange langsam an mich einzugewöhnen. Am anstrengensten ist die Reise von einem zum anderen Ort.

Die Leiden des Gepäck
Es heißt wieder Rucksack packen und meine ca. 20 kg Gepäck in die nächste Unterkunft schleppen. Ich dachte ich wäre die einzige die so "viel" gepackt hat, aber ich habe noch einige andere mit riesigen Rucksäcken herumlaufen sehen. Vor meiner Reise habe ich über jeden einzelnen Gegenstand 10-mal nachgedacht, bevor ich diesen eingepackt habe. Wenn man weniger auf den Schultern haben möchte, dürfte man nicht für "Notfälle" packen. Da ich mich nicht so gut in Thailand auskenne, bin ich lieber vorbereitet. Allerdings kann ich allen nur empfehlen auf eurer Reise minimalistisch zu packen. Die Packerei wird lästig, das tragen pure Anstrengung und das reisen zur Qual.

Stimmungsschwankungen
Den einen Moment frage ich mich, warum ich mich entschieden habe diese Reise anzutreten. Es geht mir ganzschön auf die Knochen. Mir schmerzen meine Muskeln seit Tagen. Zu Hause wäre es wesentlich gemütlicher. Doch es gibt auch diese Momente in denen mich das Land umhaut und ich mir denke, dass ich hier nie wieder weg möchte. Keine Angst! Ich bin viel zu heimatverbunden, um tatsächlich auszuwandern.



Essen vergessen!
Die Woche war für mich so aufregend, dass ich regelrecht vergessen hatte mich nach Essen umzuschauen. Meistens hat mich der Hunger nach einer längeren Zeit wieder erinnert. Ich bin ja der Meinung mir schadet es nicht ein wenig zu fasten.

Partyhochburg Patong - Bangla Road

Ich bin kein großer Party Mensch, aber mich haben die Chinesen im Hostel lieb gefragt, ob ich wenigsten einmal mitkommen könnte. Da ich sie sehr mochte, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich muss allerdings zugeben, dass es besser war als gedacht. Auf der berühmten Bangla Road tobt das Leben. Es reiht sich eine Bar an die nächste und dazwischen verstecken sich auch ein paar Clubs. Für Party verrückte ist Patong das Reiseziel schlechthin.




Tour - Sightseeing in Phuket
Ich habe mich entschieden, diese Woche noch kein Moped auszuleihen, da der Verkehr hier Irre und der Fahrstil mehr als kaotisch ist. Stattdessen hab ich eine Tour mitgemacht. Die Tour war sehr gehetzt, aber ansonsten hätten wir noch länger als 6h gebraucht. Man wird von der Unterkunft abgeholt und zu den bedeutensten Orten der Region gebracht.

Viewpoint - Patong - Karon - Kata
Big Buddha


Suwan Khiri Wong Tempel



Patong Oldtown

 Am Ende der Tour sind wir noch auf einen großen Nachtmarkt gegangen. Ich habe mir nur etwas zu Essen gesucht, aber so manch einer war ordentlich shoppen.

Momentan befinde ich mich auf Koh Phi Phi. Es ist eine wunderschöne Insel zwischen Phuket und Krabi. Ich werde euch die Tage davon berichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen